Textmanufaktur

Als freie Texterin schreibe ich für Menschen mit Herz und außergewöhnlichen Projekten.

Für Standards-Hinterfrager:innen.
Für Weltverbesser:innen.
Für Großträumende.
Für Unermüdliche.
Für Mutige.

Für dich.

Du könntest stundenlang über deine Arbeit erzählen – aber wenn es ans Texteschreiben geht, ist dein Kopf plötzlich leer?

Du möchtest die Zeit, in der du die Texte für deine Webseite, Social-Media-Beiträge etc. schreibst, lieber für deine eigentlichen Projekte nutzen?

Du hast das Gefühl, dass dein Projekt noch nicht klar und greifbar genug ist, damit es auch andere begeistern kann?

Kein Grund zur Sorge.

Mit meinen Texten helfe ich dir dabei, deine Botschaft in präzise Worte zu fassen und in die Welt zu tragen. Authentisch, anschaulich und mit Liebe zum Detail.

Dafür gibt es meine Sauerstoffe:

Begeisterung

Wofür auch immer du brennst: Das ist wunderbar. Ich finde: Die Welt braucht mehr Vorbilder. Menschen, die losgehen. Die Verantwortung übernehmen, die aufstehen für eine bessere Welt. Deshalb bekommst du von mir nicht einfach nur Texte – du bekommst auch den Raum, den du gerade brauchst um voranzukommen. Raum, um deine Ziele und Träume zu teilen. Und dank meiner ehrlichen Begeisterung für ambitionierte Ideen und Projekte den nötigen Rückenwind.

Kreativität

Ich liefere dir alle Texte, die du brauchst, um genau die Menschen zu anzusprechen, die du erreichen willst – für deine Webseite, für deinen Newsletter, für deine Social-Media-Kanäle, für deine Seminare und Webinare, für deine Broschüren und Flyer und und und. Ich wecke Interesse, säe Spannung, kreiere Kopfkino und sorge für den passenden Ton in all deinen Veröffentlichungen. Damit du deine Zeit sorglos deinen Ideen und deiner Vision widmen kannst.

Sensibilität

Ich finde: Es gibt genug oberflächliche Werbetexte und Marketingansätze. Hier geht es anders zu: ehrlich und unaufdringlich, sensibel und respektvoll. Meine Arbeit besteht nicht darin, Zuckerguss zu verteilen – ich möchte nichts schönreden, oberflächlich bewerben oder gar reißerisch anpreisen. Ich schreibe ehrlich, unaufdringlich und mit Tiefgang. Damit du mit deiner Botschaft genau die Menschen erreichst, für die sie gedacht ist.

Klarheit

Bevor ich loslege, erarbeiten wir gemeinsam die Essenz deiner Arbeit. Dazu stelle ich dir gute Fragen, die dich zum Nach- und Um-die-Ecke-Denken anregen und dich damit auch inhaltlich in deiner Arbeit voranbringen können. Zusammen erkunden wir deine Passion, deine Werte und deine Zielgruppe. Diese Denkanstöße helfen mir dabei, dein „Kopfkino“ in authentische Worte zu fassen – und schenken dir die nötige Klarheit.

Detailliebe

Als ausgebildete Redakteurin weiß ich, wie wichtig es ist, sorgsam mit Sprache umzugehen. Mein Anspruch ist es, dir Texte zu liefern, die dich, deine Vision und deine Begeisterung zu 100 % widerspiegeln – so, dass du beim Lesen meiner Texte das Gefühl hast, deine eigenen Worte zu lesen.

Hast du Lust darauf, diesen besonderen Weg mit mir zu gehen?

Dann melde dich sehr gerne über das Kontaktformular unten und teile mir mit, wie ich dir bestmöglich helfen kann. Ich freue mich auf deine Nachricht – und auf deine Geschichte!

Deine Alina


Du schreibst eigene Texte und bist auf der Suche nach Inspiration oder konstruktivem Feedback? Dann schau gerne einmal hier vorbei.