Textmanufaktur

Als freie Texterin schreibe ich für Menschen mit großen Visionen.

Für Weltverbesserinnen.
Für Mutige.
Für Standards-Hinterfragerinnen.
Für Unermüdliche.
Für Großträumende.

Für dich.

Du könntest stundenlang über deine Arbeit erzählen – aber wenn es ans Texteschreiben geht, ist dein Kopf plötzlich leer?

Du möchtest die Zeit, in der du die Texte für deine Webseite, Social-Media-Beiträge etc. schreibst, lieber in deine eigentlichen Projekte stecken?

Du hast das Gefühl, dass deine Botschaft noch nicht klar und greifbar genug ist, damit sie auch andere begeistern kann?

Kein Grund zur Sorge.

Als persönliche Texterin liefere ich dir ein Rundum-Paket aller Texte, die du brauchst, um die Menschen zu anzusprechen, die wirklich zu Dir und Deiner Arbeit passen:

Für deine Webseite,
für deinen Newsletter,
für deine Social-Media-Kanäle,
für deine Seminare und Webinare,
für deine Broschüren und Flyer.

Für alles, was gerade bei dir ansteht. Mit Liebe zum Detail – und ohne nervige Werbung.

Wie unsere Zusammenarbeit ablaufen könnte:

Bevor ich loslegen kann, benötige ich natürlich Schreibfutter. Und dafür sollten wir erst einmal miteinander reden. Dazu gibt’s unten ein Kontaktformular.

Wir erarbeiten gemeinsam die Quintessenz deiner Arbeit – und einen auf dich zugeschnittenen Masterplan. Dazu werde ich dir gezielte Fragen stellen: zu deiner Passion, deinen Werten und den Menschen, die du erreichen möchtest.

Dann starte ich mit den Texten, die du benötigst. Meine Entwürfe gehen wir gemeinsam durch – bis zum letzten Feinschliff. Bis du den Text so treffend findest, dass du das Gefühl hast, deine eigenen Worte zu lesen.

Was du von mir bekommst:

› Meinen persönlichen Anspruch, dir Texte zu liefern, in denen du dich, deine Vision und deine Begeisterung zu 100% wiedererkennst. Vorher gebe ich mich nicht zufrieden.

› Meine ehrliche Neugier und Begeisterung für ambitionierte Ideen und Projekte, mein Einfühlungsvermögen und meine Sensibilität. Und damit den Raum, um deine Begeisterung zu teilen und deine Vision zu präzisieren. 

› Gute Fragen, die dich zum Nach- und Um-die-Ecke-Denken anregen und dich damit auch inhaltlich in deiner Arbeit voranbringen können.

Dafür erwarte ich von dir:

› Offenheit, wenn du mir von deiner Vision, deiner Arbeit und deinen Werten erzählst. Nur dann ist es mir möglich, dir Texte zu liefern, die das, wofür du stehst, voll und ganz widerspiegeln. 

› Vertrauen in mich und meine Arbeitsweise. 

› Deine Bereitschaft, mich angemessen für meine Arbeit zu bezahlen.

Hast du Lust darauf, diesen besonderen Weg mit mir zu gehen?

Ich freue mich auf deine Nachricht – und auf deine Geschichte!


Du schreibst eigene Texte und bist auf der Suche nach Inspiration oder konstruktivem Feedback? Dann schau gerne einmal hier vorbei.